Bergschwinget im Klöntal mit Glarner Buebeschwinget Klöntal, 02.07.2022

Fünfter Sieg für Roger Rychen im Klöntal

Trotz einer Niederlage im dritten Gang gegen Stefan Burkhalter gewann Roger Rychen den Bergschwinget im Klöntal. Im Schlussgang nahm er am demselben Gegner Revanche. Rychen zog kurz an, Burkhalter konterte mit Kreuzgriff und brachte den Glarner in arge Bedrängniss. Der Glarner nutze den Schwung aus und konnte mit Abschlungggen den Sieg an seine Fahne heften. Für den 30-Jährigen war es den fünfte Sieg nach 2014, 2017, 2018 sowie 2019. Burkhalter gewann die ersten vier Duelle alle, ehe ihn der fünfte, resultatlose, Gang mit Nicola Funk viel Kraft kostete. Durch die Schlussgangniederlage sah sich der Thurgauer noch von Roman Wittenwiler, der Zweiter wurde und dem drittplatzierten Fabian Bärtsch überholt.

Anzahl Schwinger62
Anzahl Zuschauer700

zurück zur Übersicht

  • Festsieger Roger Rychen, Mollis.
  • Festplatz Vorauen